Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Mühlacker e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Bildquelle: PZ-News.de
Person/en im Wasser

Person im Hochwasser

Einsatznummer: 01/2021
Einsatzart:
Person/en im Wasser
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
29.01.2021 - 29.01.2021
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 29.01.2021 um 10:25 Uhr
Einsatzende:
29.01.2021 um 15:00 Uhr
Einsatzregion:
Enzkreis
Einsatzort:
Eutingen
eingetroffen um 10:45 Uhr
Einsatzgrund:
Person im Hochwasser
Beteiligte Gliederungen:
  • Bezirk Enz e.V.
  • Ortsgruppe Birkenfeld e.V.
  • Stadtgruppe Pforzheim e.V.
  • Ortsgruppe Remchingen e.V.
  • Ortsgruppe Mönsheim e.V.
Eingesetzte Kräfte
0/1/5/6
  • 2 Wasserretter
  • 3 Strömungsretter
  • 1 Gruppenführer
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - Pelikan Enz 5/92-1 - PF-DM-1934

  • Kurzbericht:

    Die DLRG Mühlacker wurde um 10:25 gemäß AAO alarmiert. Gemeldet wurde eine Person im Hochwasser. Bereits nach wenigen Minuten sind die ersten Kräfte am Einsatzfahrzeug eingetroffen, sodass dieses, nachdem alle Kräfte bereit waren zügig zur Einsatzstelle in Eutingen ausrücken konnte. Eingesetzt wurden die Einsatzkräfte der Ortsgruppe Mühlacker als Bootsbesatzung für die Boote aus Mönsheim und Bruchsal. Die Suche wurde nach ca. 1,5 erfolglos beendet. Nach dem Slippen der Boote und einer Nachbesprechung konnten sich die Einsatzkräfte wieder auf den Weg nach Mühlacker machen. Gegen 15:00 war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

    Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit an alle eingesetzten Kräfte!

    Bildquelle: PZ-News.de

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.