Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Mühlacker e.V. findest du hier .

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Unser Vereinsheim

Unser Vereinsheim in der Pforzheimer Straße 99 bietet: Räume für Rettungsschwimm-, Erste Hilfe und Sanitätskurse, für Bastel- und Spielnachmittage der Kindergruppe sowie zur Lagerung unseres Materials.
Nachdem wir jahrzehntelang in Räumen untergebracht waren, die unseren Anforderungen nur teilweise gerecht wurden, haben wir in den Jahren 2005 bis 2008 in einem Kraftakt die ehemaligen Damenumkleiden des Freibads Mühlacker umgebaut. 220.000€ sowie über 7000 Arbeitsstunden haben wir in unser neues Zuhause gesteckt - es hat sich gelohnt: Im September 2008 konnten wir einziehen.

Der große Raum lässt sich in zwei kleinere mit je ca. 50qm Grundfläche teilen und bietet sowohl Lehrgängen und Sitzungen wie auch großen Feiern und Versammlungen die passende Umgebung. Unser Ausbilderteam kann dabei auf topaktuelle Medientechnik zurückgreifen: Beamer und Tonanlage stehen ebenso zur Verfügung wie Flipchart, Overheadprojektor und Moderationswände.
An Tischen finden rund 60 Personen Platz, bei Kinobestuhlung ca. 80.

Neben einem Raum für die Jugendgruppe steht uns eine Küche, mehrere Lagerräume sowie Sanitäreinrichtungen zur Verfügung. Beim Bau wurde großer Wert auf Barrierefreiheit gelegt.

Mit dem Auto

von Pforzheim kommend:
Biegen Sie von der B10 sofort nach dem Ortsschild von Mühlacker nach rechts ab und folgen Sie der Beschilderung "DLRG".

von Mühlacker kommend:
Fahren Sie auf der B10 in Richtung Pforzheim. Biegen Sie von der B10 direkt vor dem Ortsausgang Mühlacker nach links ab und folgen Sie der Beschilderung "DLRG".

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Ab dem Bahnhof Mühlacker ist unser Vereinsheim entweder zu Fuß (ca. 15min entlang der Ziegeleistraße) oder mit dem Bus erreichbar. Per Bus bis zur Haltestelle "Gymnasium" oder "Im Käppele". Von dort ca. 5 min zu Fuß entlang des Enztalradwegs.

Marketing