Kurse und Zeiten

Erste-Hilfe-Kurse

Erste-Hilfe-Kurse bei uns

Die DLRG bildet seit Jahren auch Ersthelfer aus. Ob für Betriebe, den Führerscheinanwärter oder Betreuungseinrichtungen – wir decken nahezu alle Bereiche ab. Durch die Zertifizierung der Berufsgenossenschaften wird ein entsprechender Qualitätsstandard gesichert.

Die ehrenamtlichen Ausbilderinnen und Ausbilder bringen dem Teilnehmer neben rechtlichen Aspekten und theoretischem Hintergrundwissen in erster Linie praktische Fähigkeiten zu Erhaltung lebenswichtiger Funktionen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes bei. Die Herz-Lungen-Wiederbelebung nach aktuellem Stand der Wissenschaft stellt den Kernpunkt der Ersthelferausbildung dar.

Die 9 Unterrichtseinheiten umfassende Ausbildung hat eine Gültigkeit von 2 Jahren und sollte danach auch aufgefrischt werden. Jeder Teilnehmer erhält eine Teilnahmebestätigung.