Spenden

Nach wie vor ertrinken in deutschen Gewässern jährlich hunderte Schwimmer und Badegäste! Durch Ausbildung zahlreicher ehrenamtlicher Helfer wollen wir als Ortsgruppe der DLRG dieser Situation entgegenwirken. Als Rettungsschwimmer, Sanitäter, Strömungsretter, Wasserretter und vielem mehr machen wir mit unserem Einsatz die Umgebung in und am Wasser sicherer.

Neben dem großen Engagement unserer Ehrenamtlichen und deren Zeitaufwand, sind wir auch auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Mit Ihrer Spende können Sie also einen wichtigen Beitrag leisten!

Spenden an unsere Ortsgruppe werden für folgende Zwecke verwendet:
- Jugendarbeit
- Material für Ausbildung und Einsatz
- Schutzausrüstungen für unsere ehrenamtlichen Retter
- Anschaffung und Unterhalt anderer Rettungsmittel

Sie haben die Möglichkeit die DLRG Mühlacker e.V. zu unterstützen: Durch…

… eine Mitgliedschaft
… ehrenamtliche Tätigkeit
… Geldspenden
… Einkäufe bei AmazonSmile
… Einkäufe unter klubkasse.de

Wohin kann ich spenden?

DLRG Ortsgruppe Mühlacker e.V.
Sparkasse Pforzheim Calw
BIC: PZHSDE66XXX

Wir sind durch Bescheid des Finanzamts Mühlacker vom 13.12.2018 als gemeinnützig anerkannt. Somit können Sie Ihre Spenden sogar bei der Steuererklärung geltend machen. Als Nachweis für das Finanzamt gilt der Kontoauszug. Bei Beträgen über 200,00 Euro stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.